15.07.2021

Bauen, Wohnen und Stadtentwicklung

Am Donnerstag, 22. Juli von 18:00 bis 19:30 Uhr stehe ich digital Rede und Antwort für alle Fragen rund ums Bauen und der strategischen Stadtentwicklung. Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass es bei vielen Bürger*innen Unklarheiten zum Wohnungsbau und zur Strategie der Stadtentwicklung gibt. Viele Wolfsburger*innen beklagen, dass zu viel und zu teuer in der Stadt gebaut wird. Sorge besteht auch, dass das städtische Grün dem Wohnungsbau zum Opfer fallen und die Mieten ständig steigen würden. Auch herrschen Unsicherheiten über die Installation von Photovoltaikanlagen. Als langjähriger Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses, möchte ich in einer Videokonferenz den Wolfsburger*innen aufgrund meiner Erfahrungen die politischen Entscheidungen verdeutlichen und zu all diesen Problemfeldern Rede und Antwort stehen.  Teilnehmen könnt ihr unter folgendem Link:


https://zoom.us/j/91657641204?pwd=ZTZaOG1nTVRNQmxXSU10UWJhWHliZz09

Meeting-ID: 916 5764 1204
Kenncode: 249781

 

URL:https://frank-richter-wob.de/aktuelles/news-detail/article/bauen-wohnen-und-stadtentwicklung/